Wer bin ich?

Mein Name ist David Butterling, Jahrgang 1974, verheiratet und Vater von drei Kindern. Schon als Kind war ich von den Filmen von Jacques Cousteau fasziniert und war mit Maske, Schnorchel und Flossen in heimischen Seen unterwegs.

Seit 1991 bin ich leidenschaftlicher Taucher und seit 1998 als Tauchlehrer tätig. In den letzten Jahrzehnten habe ich in aller Welt getaucht und dabei vielen Menschen die Faszination der Unterwasserwelt nähergebracht. Zusätzlich habe ich für hydrogeologische Ingenieurbüros und das Archäologische Landesamt von Sachsen-Anhalt als Taucher für Erkundungen gearbeitet.

Ehrenamtlich bin ich als Taucher im Rettungsdienst bei der Wasserwacht Halle aktiv. Meine Erfahrung und Begeisterung für das Tauchen teile ich gerne mit meinen Schülern, um ihnen die Schönheit und das Abenteuer dieses Sports zu vermitteln.